Workshop: Clickern für Anfänger*innen

*Exklusive für den Glücksnasen Adventskalender*

Wolltest du schon immer mal mit deinen Katzen clickern? Doch du weisst nicht so genau, wie und wo du anfangen sollst?

Dann lass uns das ändern! Nimm am Workshop „Einstieg ins Clickertraining“ teil.

Halte Clicker und Leckerlis bereit, denn wir bringen deinen Katzen das Grundprinzip des Clickerns bei.

Clickertraining Katze High-Five

Kennst du das?

Deine Katze tanzt dir manchmal auf der Nase rum, hat unglaublich viel Energie und macht so gar nicht das, was du von ihr möchtest? 

Oder hast du eine unsichere Katze, die kaum aus sich raus kommt?

Clickertraining für Katzen mit Christianne Gasser

Clickertraining bringt Beschäftigung und Beziehung

Clickertraining ist eine Trainingsmethode, die dir dabei hilft, auf Augenhöhe mit deinen Katzen zu kommunizieren. Gemeinsam arbeitet ihr an Life-Skills wie  Transportboxtraining, Rückruf und Medikamentengabe oder ihr übt  Tricks wie High-Five, Sprünge oder die Rolle.

Beim Clickern trainierst du mit deinen Katzen wichtige Verhalten und lastest sie gleichzeitig mental aus. Ganz nebenbei stärkst du eure Beziehung und lernst klar mit deinen Katzen zu kommunizieren.

Eine unsichere und ängstliche Katzen stärkt durch das Clickertraining ihr Selbstvertrauen, während du einer fordernden Katze eine wunderbare Möglichkeit gibst, ihre Energie zu kanalisieren.

Ein Win-Win für Katze und Mensch.

Starte mit einem Profi ins Clickertraining mit deinen Katzen.

Deep Dive Clickercat Katzentraining Himmel

Passt der Workshop zu dir?

Der Workshop ist richtig für dich, wenn

Clickertraining für Anfänger

Clicker-Workshop

Glücknasen Adventkalender

Katzenspaziergang Christianne Gasser

Ich bin Chris, deine Katzentrainerin

Ich habe vor mehr als 20 Jahren mit dem Clickertraining begonnen. Nach Hunden, Hühner, Ratten und einer Kuh, clicke ich heute am liebsten mit Katzen.

Jedes Katze-Mensch-Team ist einzigartig. Ziel des Clickerns ist es nicht Trick XY zu lernen, sondern eine gute Zeit zusammen zu verbringen und gemeinsam an einer neuen Herausforderung zu wachsen.

Mit relativ wenig Aufwand geben wir unserer Katze die Möglichkeit, sich gesehen und verstanden zu fühlen. Was will man mehr?

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ja. Nach dem Workshop bekommst du eine E-Mail mit der Aufzeichnung, die du in den nächsten 48 Stunden nachschauen kannst.

Absolut! Er ist für Katzenmenschen ohne Clickervorkenntnisse gedacht. 

Nimm Leckerlis und einen Clicker mit in den Workshop. Wir werden deinen Katzen die Grundlage des Clickertrainings beibringen.

Jein. Der Workshop ist auf Katzenmenschen ohne Clickerkenntnisse ausgelegt. Solltest du bereits clickern, sind die Übungen für deine Katze zu einfach.

Wünschst du dir Unterstützung beim Clickern? Dann schau doch gerne beim Gruppenkurs Clickstart oder meinem 1:1 Deep Dive vorbei.

Clickertraining für Anfänger

Clicker-Workshop

Glücknasen Adventkalender

Melde dich jetzt an!

Clickstart Katzentraining High Five
Glücknasen Adventskalender Workshop

Melde dich mit deinem Namen und deiner E-Mail-Adresse zum Workshop an.