Workshop für 0€

Gesundheit und Bindung stärken mit Medical Training für Katzen.

In diesem Workshop erfährst du, wie du deiner Katze mit Medical Training ein gesünderes und entspannteres  Katzenleben schenkst und gleichzeitig eure Beziehung stärkst.

Klingt spannend? Dann melde dich gleich an!

Willst du mit deiner Katze ins Medical Training starten?

Mit Medical Training zu mehr Leichtigkeit im Katzenalltag

Nur 50% aller Katzen mit medizinischen Herausforderungen werden auch wirklich dem Tierarzt vorgestellt. So sagt es eine Studie der Bristol University.

Einerseits sind Katzen wahre Meisterinnen darin, Schmerzen zu verbergen, andererseits zögern viele Katzenmenschen den Besuch beim Tierarzt hinaus.

Dabei spielen weniger die finanziellen Mittel eine Rolle, sondern vielmehr der Fakt, dass für viele Katzen (und ihre Menschen), der Tierarztbesuch mit viel Strass verbunden ist.

In der Studie sagen rund 3/4 der Katzenmenschen, sie würden häufiger zum Tierarzt gehen, wenn es einfacher wäre.

Hand aufs Herz: Hast du auch schon einmal einen Tierarztbesuch hinausgezögert, weil es für dich und deine Katze grossen Stress bedeutet?

Das darfst du ändern. Für dein Tier und für dich.

Medical Training besteht aus verschiedenen Komponenten:

Dabei ist positives Training und Kooperation ein ganz zentrales Element.

Und das Beste daran ist: Es macht total viel Spass!

Medical Training darf sich wie Tricktraining anfühlen.

Stell dir vor, heute hat mir eine Kundin erzählt, dass ihr Kater nun täglich einfordert, dass sie ihm die Ohren und Augen säubert. Vor dem Training war das für die beiden ein grosser Stress und heute ein schönes Ritual.

Das hört sich richtig toll an, gell! 🤩✨

Medical Training verbessert nicht nur die Lebensqualität deiner Katze, sondern vertieft nochmals eure Beziehung.

Im Workshop erfährst du,

Du bekommst...

…mein Wissen und Erfahrung rund ums Medical Training.

Workshop: Gesundheit und Bindung stärken mit Medical Training für Katzen.

0 €

inkl. MwSt. 

Katzentrainerin Christianne Gasser auf dem Katzenspaziergang

Hi, ich bin Chris!

Als ausgebildete Katzentrainerin liegt es mir sehr am Herzen, dass unsere Katzen möglichst gerne zum Tierarzt gehen und sich medizinisch helfen lassen.

Vor zwei Jahren hat mich meine Maine Coon Dame Peanie auf die Reise ins Medical Training geschickt. Gesundheitliche Herausforderungen gehören für uns zum Alltag.

Es sind die Kleinigkeiten, die unseren Alltag so viel einfacher gestalten. Peanie hat gelernt ihre Tabletten von verschiedene Menschen zu nehmen, sodass ich auch einmal ein Wochenende zu meinen Eltern fahren kann.

Sie hat gelernt in der Tierarztpraxis still zu stehen und sich auch an unangenehmen Stellen untersuchen zu lassen. 

Autofahren üben wir noch, jeder darf seine persönlichen Projekte haben. 🫶✨

Ich bin ganz ehrlich mit dir: Würde Peanie ihre Schmerzmedikamente nicht so einfach nehmen, stünde im Raum, sie von den Schmerzen zu erlösen.

Seit über einem Jahr lege ich in meiner Arbeit den Fokus aufs Medical Training und durfte bereits rund 80 Mensch-Katze-Teams über mehrere Wochen im Medical Training begleiten.

Steht bei dir ein Tierarztbesuch an?

Gesundheit und Bindung stärken mit Medical Training für Katzen.

Bitte melde dich mit deinen Namen und deiner E-Mail-Adresse für den Workshop an.