Ratgeber & Tipps für Katzenmenschen

Wie möchtest du deinen Katzenalltag bereichern?

Blog Startbild Clickercat Louis in Tokyo

Neueste Podcast-Episoden

In dieser Podcastfolge geht es um eine katzenfreundliche Balkonbepflanzung. Ich werkle total gerne im Garten rum und habe mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, welche Pflanzen katzenfreundlich und ungiftig sind.
Ich war diese Woche auf einem Segeltrip und meine Katze hat es doch tatsächlich geschafft, mir einen Tag vor Abreise versehentlich in den Finger zu beissen. Nicht so schlimm dachte ich, doch am nächsten Tag begann die Wunde zu eitern und meine Freundin Helen riet mir zum Arzt zu gehen.
Du liebst deine Katze über alles, aber manches Verhalten geht dir so richtig auf den Keks? Doch wie kannst du lästiges Verhalten bei deiner Katze positiv und respektvoll verändern? Diese Frage beantworte ich in der heutigen Episode…
Die häufigste Frage, die Katzenmenschen an mich haben, ist: „Was versucht mir meine Katze zu sagen?“ In dieser Folge gebe ich Tipps, wie du diese Frage bei deiner Katze beantworten kannst. Dabei konzentriere ich mich auf heute das Gesicht unserer Katzen und erkläre dir auch, warum diese Form der Kommunikation so wichtig ist.
FORL (Feline Odontoclastic Resorptive Lesions) ist eine weit verbreitete aber oft übersehene Katzenkrankheit: Du wirst erstaunt sein, wie häufig diese Erkrankung vorkommt und wie wichtig es ist, sie rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.
Heute gibt es den zweiten Teil zum Thema Katzenspaziergang. Wir haben uns in der letzten Folge angeschaut, was die Voraussetzungen sind, damit du mit deiner Katze an Leine und Geschirr spazieren gehen kannst.
Keine weiteren Beiträge vorhanden

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag