Umzug mit Katze: Vorbereitung, Transport und Eingewöhnung

Heute nehmen wir dich mit in unsere Vorbereitungen in der alten Wohnung, was du beim Transport beachten solltest und wir geben dir Tipps, wie du deine Katzen entspannt an ihr neues Zuhause gewöhnen kannst.

Umzug mit Katze: Vorbereitung, Transport und Eingewöhnung - Interview mit Denise Riggers

Ich und meine Interviewgästin Denise Riggers stecken gerade mittendrin: im Umzug mit unseren Katzen. Heute nehmen wir dich mit in unsere Vorbereitungen in der alten Wohnung, was du beim Transport beachten solltest und wir geben dir Tipps, wie du deine Katzen entspannt an ihr neues Zuhause gewöhnen kannst.

Wir beantworten in dieser Episode Fragen aus der Community von Denise. Alle Fragen, die ich bezüglich Flug und Umzug in andere Länder zu euren geliebten Vierbeinern erhalten habe, beantworte ich in einer separaten Podcastfolge.

Heute erfährst du…

  • welche Vorbereitungen du in der alten Wohnung treffen kannst und was du unbedingt mit deiner Katze üben solltest
  • wie ihr beide den Transport und die Reise ins neue Zuhause entspannt und sicher bewältigt
  • wie du deine Katze in die neue Umgebung eingewöhnst
  • Tipps für Katzen, die keine Veränderungen mögen
  • wie viel Eingewöhnungszeit du deiner Katze in der neuen Wohnung geben solltest
  • auf welche Dinge du in der neuen Umgebung achten solltest und was du vielleicht schon vorher trainieren kannst (Beispiele)
  • warum Unterstützung durch Katzensitter*innen, Familie oder Freund*innen hilfreich sein kann

 

Weitere Informationen zu Denise:

  • Denise auf Instagram
  • Denise’s Website – Hier gibt es einen spannenden Blog, der zum stöbern und verweilen einlädt.
  • Dies ist bereits die zweite Podcastfolge mit Denise. Höre auch gerne hier rein, wenn du mehr von Denise lernen möchtest. 

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content
Entspannt und sicher Autofahren mit Katze
Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert