Der Ripple-Effekt im Katzentraining

Du trainierst deine Katze nicht nur für ihr Wohl sondern auch für deine Weiterentwicklung. Ich teile, welche persönliche Entwicklung ich in den letzten Jahren durch meine Arbeit mit Katzen und ihren Menschen machen durfte und vor allem, warum auch für dich Katzentraining nicht einfach nur Training für deine Katze ist sondern auch dich im Leben weiterbringen kann.

Der Ripple-Effekt im Katzentraining

Du trainierst deine Katze nicht nur für ihr Wohl sondern auch für deine Weiterentwicklung

Heute geht es um den Mehrwert den Katzentraining für deine Katze hat, aber eben auch für dich. Die Idee zur Folge ist im Rahmen der “Werde-sichtbar-Challenge” von meiner Coachin Nicole Wehn entstanden. Wir sollten beantworten, welchen Mehrwert wir teilen. Zunächst habe ich da an meine Beiträge auf Instagram oder auch meinen Podcast gedacht.

Die Frage geht jedoch sehr tief und ist nicht mit einem kurzen Post auf Instagram beantwortet. Daher gibt heute diese Folge, in der ich dich etwas hinter die Kulissen meiner Reise als Katzentrainerin nehme.

Ich teile, welche persönliche Entwicklung ich in den letzten Jahren durch meine Arbeit mit Katzen und ihren Menschen machen durfte und vor allem, warum auch für dich Katzentraining nicht einfach nur Training für deine Katze ist sondern auch dich im Leben weiterbringen kann.

Heute erfährst du…

  • welche Parallelen es zwischen dem Training von Katzen und der persönlichen Entwicklung von Menschen gibt
  • wie das Verständnis des Inneren uns im Umgang mit äußeren Herausforderungen stärken kann
  • die Bedeutung von Reflexionsfragen beim Katzentraining
  • wie Traumabewältigung bei Tieren und Menschen Hand in Hand gehen kann
  • die transformative Kraft, die beim Training unserer Haustiere entstehen kann
  • wie Kompromisse und Verständnis für die Bedürfnisse der Katze zu positiven Verhaltensänderungen führen können
  • warum positive Bestärkung der Schlüssel zum Erfolg ist und Bestrafung eher nicht

 

Passend zu dieser Episode empfehle ich dir folgende Podcastfolgen:

 

Möchtest du mit dem Clickertraining starten? Dann kann ich dir den Selbslernkurs „Clickstart“ empfehlen. ➡️ hier geht es zum Kurs

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content
Entspannt und sicher Autofahren mit Katze
Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert