Nachhaltiges und artgerechtes Katzenspielzeug

Lerne, wie du durch artgerechtes Spielen und das richtige Spielzeug die Bedürfnisse deiner Katze erfüllst. In dieser Folge dreht sich alles um das Thema artgerechtes Katzenspielzeug und wie wir mit unseren Katzen spielen sollten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Nachhaltiges und artgerechtes Katzenspielzeug mit Julia Mihatsch

Lerne, wie du durch artgerechtes Spielen und das richtige Spielzeug die Bedürfnisse deiner Katze erfüllst

Heute dreht sich alles um das Thema artgerechtes Katzenspielzeug und wie wir mit unseren Katzen spielen sollten, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Dazu habe ich Julia Mihatsch als Expertin für nachhaltiges Katzenspielzeug im Podcast zu Gast.

Julias Leidenschaft für Katzen, wurde so richtig geweckt, als sie einen Master mit Fokus Katze-Mensch-Beziehung machte und nach dem Studium ein Tierheim bei der Vermittlung von Katzen unterstützte.

Auf der Suche nach artgerechten Spielzeug für ihren Kater Franky, stellte Julia fest, dass es kaum Spielzeuge gibt, die wirklich auf die Bedürfnisse von Katzen ausgerichtet und gleichzeitig nachhaltig sind. So entstand ihr heutiges Unternehmen: little predators.

Julia teilt heute ihre Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, warum das richtige Spielzeug und das Ausleben des Jagdtriebs für das Wohlbefinden von Katzen entscheidend sind.

Heute erfährst du…

  • wie Julia zur Expertin für katzensicheres Spielzeug wurde
  • welche Bedeutung Katzenspielzeug für das allgemeine Wohlbefinden von Katzen hat
  • warum es wichtig ist, den Jagdtrieb von Katzen zu fördern, selbst bei Wohnungskatzen
  • Nachteile, wenn der Jagdtrieb bei Katzen nicht ausgelebt wird
  • Verhalten von Katzen, die nicht zum Spielen animiert werden und Informationen zum “Pica Syndrom” bei gelangweilten Katzen
  • die Sequenzen des Jagdtriebs und wie wir sie ins Spielen integrieren können
  • Tipps, wie du artgerecht mit deiner Katze spielst und worauf du beim Kauf von Katzenspielzeug achten solltest

 

Wenn du noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für deine Katze suchst, dann schau doch mal in Julias Shop vorbei, nutze den Gutscheincode “Clickercat” und erhalte 10% Rabatt auf deinen ersten Einkauf.

Es handelt sich hierbei um einen Affiliate Link. 

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content
Entspannt und sicher Autofahren mit Katze
Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert