Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWarum Targets ein wichtiger Bestandteil von positivem Katzentraining sind - Interview mit Melli Felix
Heute erwartet dich ein spannendes Interview zum Thema Target-Training. Wenn ich an Target-Training denke, denke ich unweigerlich an Melli Felix. Sie ist seit vielen Jahren Hundetrainerin und Expertin im Target-Training.
In unserem Austausch erfährst du, warum Target-Training nicht nur eine effektive Methode ist, um die Kommunikation mit deiner Katze zu verbessern, sondern auch, wie es ihr mehr Sicherheit geben kann. Melli gibt uns einen Einblick in die Grundlagen des Target-Trainings, zeigt uns Beispiele für Targets und erklärt, welche Eigenschaften ein gutes Target haben sollte.
Heute erfährst du…
- was Target-Training bedeutet und warum es Katzen mehr Sicherheit bieten kann
- Beispiele für verschiedene Targets und welche Eigenschaften ein effektives Target haben sollte
- wie Target-Training die Kommunikation zwischen Tier und Mensch fördert und vertieft
- Vor- und Nachteile von Standardtargets und DIY-Targets
- praktische Tipps, wie du mit dem Targettraining beginnen kannst
- die Bedeutung von Targets im Medical Training
- Tipps zum Abbau von Targets und wie du mehrere Targets kombinieren kannst
Melli ist begeistert von Target-Training und trainiert schon lange mit Targets. Da die Targets jedoch nie völlig ihren Wünschen und Bedürfnissen ihrer Tiere entsprachen, entwarf sie ihre eigenen, welche heute Standard im Target-Training sind.
Falls du nach dem Interview mit dem Targettraining starten möchtest, schau doch in Melli’s Onlineshop vorbei. Wir lieben ihre Targets.
Weitere Informationen zu Melli:
Alles Liebe
Chris 😻✨