Warum Targets ein wichtiger Bestandteil von positivem Katzentraining sind

In dieser Podcastfolge erfährst du, warum Target-Training nicht nur eine effektive Methode ist, um die Kommunikation mit deiner Katze zu verbessern, sondern auch, wie es ihr mehr Sicherheit geben kann.

Warum Targets ein wichtiger Bestandteil von positivem Katzentraining sind - Interview mit Melli Felix

Heute erwartet dich ein spannendes Interview zum Thema Target-Training. Wenn ich an Target-Training denke, denke ich unweigerlich an Melli Felix. Sie ist seit vielen Jahren Hundetrainerin und Expertin im Target-Training.

In unserem Austausch erfährst du, warum Target-Training nicht nur eine effektive Methode ist, um die Kommunikation mit deiner Katze zu verbessern, sondern auch, wie es ihr mehr Sicherheit geben kann. Melli gibt uns einen Einblick in die Grundlagen des Target-Trainings, zeigt uns Beispiele für Targets und erklärt, welche Eigenschaften ein gutes Target haben sollte.

Heute erfährst du…

  • was Target-Training bedeutet und warum es Katzen mehr Sicherheit bieten kann
  • Beispiele für verschiedene Targets und welche Eigenschaften ein effektives Target haben sollte
  • wie Target-Training die Kommunikation zwischen Tier und Mensch fördert und vertieft
  • Vor- und Nachteile von Standardtargets und DIY-Targets
  • praktische Tipps, wie du mit dem Targettraining beginnen kannst
  • die Bedeutung von Targets im Medical Training
  • Tipps zum Abbau von Targets und wie du mehrere Targets kombinieren kannst

Melli ist begeistert von Target-Training und trainiert schon lange mit Targets. Da die Targets jedoch nie völlig ihren Wünschen und Bedürfnissen ihrer Tiere entsprachen, entwarf sie ihre eigenen, welche heute Standard im Target-Training sind.

Falls du nach dem Interview mit dem Targettraining starten möchtest, schau doch in Melli’s Onlineshop vorbei. Wir lieben ihre Targets. 

Weitere Informationen zu Melli:

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content
Entspannt und sicher Autofahren mit Katze
Wie trinkt meine Katze mehr Wasser?
Cat Content

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert