Katzenfreundliche Balkonpflanzen – meine Top 10

In dieser Podcastfolge geht es um eine katzenfreundliche Balkonbepflanzung. Ich werkle total gerne im Garten rum und habe mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, welche Pflanzen katzenfreundlich und ungiftig sind.

Katzenfreundliche Balkonpflanzen – meine Top 10

In dieser Folge dreht sich alles um die katzenfreundliche Balkonbepflanzung.

Ich werkle total gerne im Garten rum und habe mich in den letzten Jahren viel damit beschäftigt, welche Pflanzen katzenfreundlich und ungiftig sind.

Katzen knabbern gerne an Pflanzen und heute teile ich mit dir nicht nur eine interessante Studie zu den Gründen, sondern auch meine Top 10 an Lieblingspflanzen, die du mit gutem Gewissen auf deinem Balkon oder im Garten anpflanzen kannst.

Außerdem gebe ich dir Pflegetipps zu den genannten Pflanzen, gebe Hinweise zu Blumenerde und nenne dir auch ein paar Pflanzen, von denen wir unbedingt die Finger lassen sollten bzw. unsere Katzen fernhalten sollten. Also heute wird es grün!

Heute erfährst du…

  • interessante Einblicke aus einer Studie zum Thema, inwiefern Katzen von Natur aus daran interessiert sind, Pflanzen zu fressen und welche Erklärungen es dafür gibt
  • welche Pflanzen für Katzen gefährlich sind
  • meine 10 Lieblingspflanzen, die mit gutem Gewissen auf deinem Balkon oder im Garten anbauen kannst
  • wertvolle Tipps zur Pflege von Pflanzen sowie Hinweise zur Auswahl von Blumenerde und Pflanzenschutzmitteln

 

Weitere hilfreiche Ressourcen zum Thema:

➡️ ASPCA-Liste für giftige und ungiftige Pflanzen. Mit der Suchfunktion kannst du gezielt nach verschiedenen Pflanzen suchen. Die Seite ist in Englisch, funktioniert jedoch wunderbar mit den lateinischen Pflanzennamen.

➡️ Toller Blogbeitrag von Plantopedia mit 40 ungiftigen Balkonpflanzen für Katzen. 

➡️ Die erwähnte Studie: Characteristics of Plant Eating in Domestic Cats

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Baby und Katze das Wochenbett

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert