Baby und Katze Teil 3: das Wochenbett

In Teil 3 der Miniserie "Baby und Katze" sprechen wir über das Wochenbett, also den ersten 6-8 Wochen nach der Geburt und wie sich Katzenmenschen so auf das Wochenbett vorbereiten können, dass es ihnen und ihren Katzen an nichts fehlt.

Baby und Katze Teil 3: das Wochenbett

Heute gibt es den 3. Teil meiner Miniserie „Baby und Katze”. Ich spreche über die ersten sechs bis acht Wochen nach der Geburt eines Babys und wie sich Katzenmenschen so auf das Wochenbett vorbereiten können, dass es ihnen und ihren Katzen an nichts fehlt.

Ich teile meine Erfahrungen aus dem Wochenbett mit meinem ersten Kind und gebe Tipps, wie du dich (besser als ich beim ersten Kind) vorbereiten kannst. Denn ich habe das Wochenbett beim letzten Mal unterschätzt und bereite mich auf das kommende Wochenbett mit meinem Neugeborenen und meinen Katzen besser vor.

Heute erfährst du…

  • warum die richtige Vorbereitung unglaublich wichtig ist
  • welche Rolle externe Unterstützung spielt
  • wie du deine Katzen glücklich machst, während du dich auf das Baby konzentrierst
  • wertvolle Tipps zur Organisation von Besuch
  • warum Clickertraining ein wichtiger Bestandteil der Beschäftigung deiner Katzen während des Wochenbetts ist

 

Wenn du noch nicht mit deiner Katze clickerst, dann ist es während der Schwangerschaft noch nicht zu spät, damit zu beginnen.

Dazu kann ich dir für einen kleinen Einblick die Clicker-Serie auf dem Fressnapf You-Tube-Kanal empfehlen, welche ich mit Louis vor ein paar Jahren drehen durfte. >> zu der Miniserie

Falls du mehr übers Clickern erfahren möchtest hüpf gerne in meinen Selbstlernkurs Clickstart. Hier hast du ausserdem während 6 Monaten die Möglichkeit einmal im Monat deine Fragen zu stellen und mit mir zu clickern. >> zu Clickstart

Hier findest du weitere Teile der Miniserie Baby & Katze:

Alles Liebe

Chris 😻✨

Katzentraining Christianne Gasser
Hi! Ich bin Chris, deine Katzentrainerin.

Hier erfährst du, wie du deinen Katzen einen erfüllenden Alltag schenkst und wie ihr eine Beziehung auf Augenhöhe lebt.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Kostenlos

33 Ideen für deinen Katzenalltag

Kostenlos

Clickertraining YouTube-Reihe
Gib hier deine Überschrift ein

Ähnliche Artikel

Baby und Katze das Wochenbett

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert