Katzen Talk der Podcast für maximal glückliche und zufriedene Katzen

Katzen Talk - für glückliche und zufriedene Katzen

Willkommen bei „Katzen Talk“! In weit über 100 Folgen dreht sich bei uns alles um das Wohl deiner Katze und wie du erfolgreiches Katzentraining in deinen Alltag integrieren kannst.

Hier erfährst du, wie du deiner Wohnungskatze durch gezieltes Katzentraining einen interessanten und abwechslungsreichen Alltag gestaltest. Von Clickertraining über Beschäftigungsmöglichkeiten bis hin zu Katzenspaziergängen und Spiel & Spaß – wir decken alle wichtigen Themen ab. Wir legen großen Wert auf evidenzbasierte Methoden und zeigen dir, wie du durch ein besseres Verständnis für dein Tier auch persönlich wachsen kannst.

Lass uns gemeinsam das Leben unserer Samtpfoten aufregender und farbenfroher gestalten! Abonniere „Katzen Talk“ und entdecke, wie du und deine Katze durch effektives Katzentraining jeden Tag ein Stück glücklicher werdet.

Neueste Podcast-Episoden

So planen wir unseren Umzug nach Macau mit Familie und unseren Tieren. Heute geht es nicht direkt um Katzen oder Clickertraining, sondern um mein persönliches nächstes Abenteuer
Ein Blick hinter die Kulissen mit Daniela Eglseder. In diesem spannenden Interview erfährst du, warum die Rehabilitation von Katzen eine ganzheitliche Betrachtung von physischen und mentalen Aspekten erfordert und wie positive Verstärkung dabei eine Schlüsselrolle spielt.
In dieser Podcastfolge erfährst du, warum Target-Training nicht nur eine effektive Methode ist, um die Kommunikation mit deiner Katze zu verbessern, sondern auch, wie es ihr mehr Sicherheit geben kann.
In dieser Podcastfolge beantworte ich Fragen aus dem Medical Training Workshop für Katzen.
Heute bekommst du spannende Einblicke in die Welt des Tellington TTouch und wie vielfältig sich diese Methode bei deinen Katzen, in deinem Umfeld und dir selbst, anwenden lässt.
So gelingt die harmonische Beziehung zwischen Katzen. In dieser Podcastfolge gehen wir dem Geheimnis glücklicher Katzenfreundschaften auf den Grund.
Keine weiteren Beiträge vorhanden

Ratgeber & Tipps für Katzenmenschen

Wie möchtest du deinen Katzenalltag bereichern?

Blog Startbild Clickercat Louis in Tokyo

33 Ideen für mehr Abwechslung und Spaß im Katzenalltag

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Katzen im Alltag zu beschäftigen. Oft muss man gar nicht zu weit denken, um etwas Tolles zu (er)finden.

33 Ideen für mehr Spass und Abwechslung im Katzenalltag